Glutenfrei in Kapstadt

Glutenfrei in Kapstadt

Ab geht’s zum letzten von mir noch nicht bereisten Kontinenten: Afrika. Doch wie ist es mit meiner glutenfreien Ernährung in Kapstadt? Wie kann ich glutenfrei in Kapstadt frühstücken? Wo und wie kaufe ich glutenfreie Produkte in Kapstadt ein? Glutenfrei...
Goldene Milch – Die Geheimwaffe für ein stärkeres Immunsystem

Goldene Milch – Die Geheimwaffe für ein stärkeres Immunsystem

Goldene Milch – entzündungshemmend, stärkt die Immunabwehr und ist nur eins: gesund Was ist Goldene Milch überhaupt? Ich bin zufällig über dieses Rezept gestoßen, da ich nur Positives über dieses Getränk gehört habe. Wenn man täglich ca. 300 ml von dieser Milch...
Glutenfreie Schneidebretter & Pfannenwender

Glutenfreie Schneidebretter & Pfannenwender

„Als meine Freundin dann ihr glutenhaltiges Baguette auf meinem Brett geschnitten hat, musste ich es wegschmeißen, da es kontaminiert war…“ Wir Zölis (an einer Glutenunverträglichkeit Leidende) müssen unsere Koch- und Backutensilien zu 100% trennen....
Gesundes glutenfreies Essen in Amerika

Gesundes glutenfreies Essen in Amerika

Auf der Weltreise arbeiten und dabei Spaß haben? Nach den ersten vier Monaten unserer Weltreise war es dann im Mai soweit: Wir haben uns in San Diego über Workaway dafür entschlossen, eine Zeit lang bei einer Gastfamilie zu arbeiten. Was ist Workaway? Workaway bietet...
Pura Vida: Glutenfrei in Costa Rica

Pura Vida: Glutenfrei in Costa Rica

Auf der Reise von Süd- nach Nordamerika Unser Aufenthalt in Südamerika war ein Traum. Die letzte Station in Südamerika war Peru. Dort haben wir einige Abenteuer erlebt und sind auch manchmal an unsere körperlichen Grenzen gestoßen (Stichwort: Höhenkrankheit). In Costa...
Peru, Höhenkrankheit? – Zuvor noch nie gehört!

Peru, Höhenkrankheit? – Zuvor noch nie gehört!

Peru, unsere letzte Station in Südamerika Am 04.04.2018 sind wir von Bolivien nach Peru mit dem Bus gereist. Die Fahrt war nicht angenehm. Die Toilette hat nicht funktioniert, es war eisig kalt, die Zeit am Grenzübergang hat ewig gedauert. Als wir in Peru am...
Ganz ohne Gluten in der Salzwüste Boliviens

Ganz ohne Gluten in der Salzwüste Boliviens

Salar de Uyuni – eine Tour von Chile nach Peru Die letzte Station unserer Reise in Chile war San Pedro de Atacama. Da es als nächstes in Richtung Salzwüste Boliviens, Salar de Uyuni, gehen soll, mussten wir uns zwei Tage in der Atacama-Wüste aklimatisieren, um auf die...
Glutenfrei durch Chile

Glutenfrei durch Chile

Südamerika, wir kommen! Am 20.03.2018 war für uns leider schon wieder die Reise durch Neuseeland vorbei. Wir haben das Abenteuer, die Landschaft und die Leute sehr genossen, freuten uns dann aber auch wieder darauf, nicht mehr im Campervan unterwegs zu sein. Kurz vor...
Drei Wochen als glutenfreier Kiwi in Neuseeland

Drei Wochen als glutenfreier Kiwi in Neuseeland

Als Zöli im Campervan in Neuseeland glutenfrei reisen Nach unserer langen und sehr angenehmen Zeit in Südostasien und dem erholsamen Aufenthalt in Kuala Lumpur ging es für uns auf die andere Seite der Welt – nach Neuseeland. Im Jahr 2017 waren wir bereits zusammen in...
Kurz und glutenfrei in Kuala Lumpur, Malaysia

Kurz und glutenfrei in Kuala Lumpur, Malaysia

Übernachtungen im Airbnb-Apartment erleichtern die Zubereitung glutenfreier Gerichte Auf dem Weg von Südostasien, Vietnam, nach Neuseeland, machten wir einen kurzen Zwischenstopp in Malaysia, Kuala Lumpur. Nach dem Abenteuer in den vielen Hostels und der...